Projektidee

Mit dem Fahrrad ein Jahr um die Welt zu reisen, davon habe ich schon länger geträumt. Oft habe ich mich gefragt, wie andere es schaffen, sich loszulösen und ihren Traum zu verwirklichen.

"Mach es, solange du es noch kannst" hörte ich von vielen, mit denen ich darüber gesprochen habe. Im Buch "Who moved my cheese?" (Dr. Spencer Johnson) heißt es: "If You Do Not Change, You Can Become Extinct." In Deutsch: Wenn du dich nicht änderst, kannst du aussterben.

Davon motiviert traf ich im Sommer 2010 die Entscheidung, eine Auszeit zu nehmen und mit dem Fahrrad 1 Jahr durch Asien zu reisen.

Asia 2011-12 - im Zeichen des Wandels

Nicht nur ich selber - privat, beruflich und persönlich -, sondern die ganze Welt ist im Umbruch. Und im Zeichen diesen Wandels freue mich auf dieses Abenteuer, um die Länder, Landschaften und Kulturen kennen zu lernen und zu erfahren, wie die Menschen mit den lokalen Bedingungen unter dem Einfluss der weltweiten Veränderungen (Globalisierung, Klimaveränderung, Rohstoffknappheit) leben. Daher auch der Titel "Tour of Change".

Infos

Equipement

Sprache
German Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Russian Spanish