• Slider1

    Island

  • Slider2

    Kasachstan

  • Slider3

    Namibia

  • Raper Creek
  • Stovall Mill Bridge
  • Nacoochee Indian Mound
  • Helen, the Bavarian City
  • Restaurant "Alt Heidelberg"
  • Unicoi State Park

Die lange, erschöpfende Etappe am Vortag hatte meinen Körper regelrecht aus der Balance geworfen. Durchfall und total müde fuhr ich langsam nach Helen, einem Touristenort nachgebaut im bayrischen Stil.

Helen, the Bavarian city. Es gab deutsche Straßennamen, jede Menge Geschäfte mit bayrischem Souvenirs.
In Helen feiert man das längste Oktoberfest der Welt (4 Wochen lang). Im "the wursthaus" gönnte ich mir ein "deutsches" Essen, aber auf amerikanischer Art: Weiswurst, die längs halbiert auf einem Sandwichbrötchen getotest wurde, dazu Krautsalat und Kartoffelsalat, der süsslich und warm war. Ich sah dann das Restaurant "Alt Heidelberg". Eigentlich wollte ich nur einen Apfelstrudel essen. Doch ich kam dort mit dem Wirt, einem ausgewanderten Schweizer, länger ins Gespräch und er lud mich zum Essen ein.

Das Gebäude des Restaurants wurde 1975 von einem Kunstschmied aus Heidelberg erbaut, und dieser nannte das Restaurant deshalb "Alt Heidelberg".